Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Taube Hunde > Verhalten und Kommunikation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 20:22   #1
Laila
Blindehundefan

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
Standard Orientierungslosigkeit

Also langsam kommt mir das mit Laikas Orientierungslosigkeit doch ein bisschen komisch vor... Ob das alles jetzt nur am vielen Schnee liegt, glaube ich kaum.

Allerdings ist sie seit gut 2 Monaten draußen nicht gut abrufbar, steht nur rum und weiß nicht wo sie hin soll. Wenn ich sie dann rufe (muß ich mehrmals rufen, so was gab es früher nicht) steht sie oft völlig aufgelöst da und es dauert eine ganz Weile bis sie alles in ihrem Kopf sortiert bekommt. Wenn sie dann alles sortiert hat und kommt freut sie sich riesig, als ob sie mich tagelang nicht gesehen hätte...
Im Hause haben wir solche Probleme nicht, allerdings steht sie hier immer im Weg (nunja sie kann ja nicht sehen, das ich da gerade her möchte).

Irgendwie komme ich mit meinen Gedanken nicht weiter... Habt ihr vielleicht eine Idee für mich oder kommt so was bei euren Blindis auch vor?

Und Laika im Herzen
Auch Blinde können sehen, nur anders.
Laila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:21   #2
Anilou
Gast

Standard

Ich will Dir keine Angst machen...Hast Du mal ihren Kopf untersuchen lassen? So hat es bei meinem Giaco auch angefangen und dann war´s ein Hirntumor. Lieber rechtzeitig abchecken lassen, dann kann man vielleicht noch was machen.
Alt 29.12.2010, 20:56   #3
Beate
♥Blindfischmutti♥

Benutzerbild von Beate

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 98 Danke für 91 Beiträge
Standard

Huhu Claudia,

die Orientierungslosigkeit könnte am Schnee liegen, Lucky hat im Moment auch etwas Probleme, weil er keine Unterschiede mehr "sieht", natürlich mit den Pfoten

Aber da du sie öfter rufen musst bis sie reagiert, würde ich ehr mal auf ihr Gehör tippen, vielleicht solltest du das mal in Betracht ziehen.

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)
Beate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 10:16   #4
Laila
Blindehundefan

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
Standard

Huhu
Danke für Eure ersten Gedanken und ich denke auch das man alles in Betracht ziehen soll...

War aber selber in der Zwischenzeit nicht untätig und hatte eine THP hier. Somit sind Laikas Ohren innerlich unaufällig und komplett sauber (für mich ein Wunder). Allerdings waren verschiedene Hörtests (unterschiedliche Geräuschquellen) nicht so gut...

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Und Laika im Herzen
Auch Blinde können sehen, nur anders.
Laila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht