Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Rolli-Hunde > Sport, Spiel und Beschäftigung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2012, 16:26   #11
Capi
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Die Räder an ihrem Rolli sind ja groß genug. Da sind Schlaglöcher sicher kein Problem. Probleme wird es höchstens in der Länge des Trails geben. Caprioara hat nach einer Stunde konzentrierem Arbeiten keine Kraft mehr.
Viel Spaß Euch,
Linda, Tara und die Terrierschnute
Capi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 18:28   #12
Odin
2 Chaoten auf 6 Pfoten

Benutzerbild von Odin

Abgegebene Danke: 66
Erhielt 104 Danke für 98 Beiträge
Standard

Das finde ich mal klasse !
Wir(odin und ich) machen ja kein professionelles Mantrailing, sondern nur in unsererer "Hunderunde mit Spass". Aber auch da staunt so der eine oder andere, daß der Dreibeiner dat wuppt!

Nur weil die Beine nicht so mitmachen, heißt es ja nicht, daß die Nase nicht funktioniert, gell?
Ich wünsch`Euch weiterhin viel Freude daran !
Heidi, Maischa & Pedro immer im Herzen

A home without a dog is just a house.
Odin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 20:16   #13
Katja
Gast

Standard

Huhu Moki,

abgesehen davon, dass ich Malika natürlich immer klasse finde und ihr so ziemlich alles zutraue - bei wem du in einem Seminar vermutlich auf Vorurteile stoßen würdest könnte ich dir wohl sagen... Da war Camaron´s fehlendes Hinterbein schon ein Problem, bei nem Rolli würden der guten Frau vermutlich die Augen aus dem Kopf plumpsen Hat mich damals vor allem deshalb geärgert, weil Camaron der einzige fortgeschrittene Hund in diesem Seminar war und hammergeile Suchen abgeliefert hat, obwohl vieles davon für ihn neu war.

Ich könnte mir leider vorstellen, dass ihr im Hinblick auf offizielle Prüfungen einige Hindernisse, vor allem in den Köpfen der Menschen, zu bewältigen hättet. Aber wenn einer überzeugen wird, dann Malika! Also lasst euch bloß nicht entmutigen
Alt 11.06.2012, 20:24   #14
Moki
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Katja Beitrag anzeigen
Huhu Moki,

abgesehen davon, dass ich Malika natürlich immer klasse finde und ihr so ziemlich alles zutraue - bei wem du in einem Seminar vermutlich auf Vorurteile stoßen würdest könnte ich dir wohl sagen... Da war Camaron´s fehlendes Hinterbein schon ein Problem, bei nem Rolli würden der guten Frau vermutlich die Augen aus dem Kopf plumpsen Hat mich damals vor allem deshalb geärgert, weil Camaron der einzige fortgeschrittene Hund in diesem Seminar war und hammergeile Suchen abgeliefert hat, obwohl vieles davon für ihn neu war.

Ich könnte mir leider vorstellen, dass ihr im Hinblick auf offizielle Prüfungen einige Hindernisse, vor allem in den Köpfen der Menschen, zu bewältigen hättet. Aber wenn einer überzeugen wird, dann Malika! Also lasst euch bloß nicht entmutigen
Katja, wir haben in den letzten Monaten so einiges dazu gelernt, da hatten wir Malika noch gar nicht und dann lassen wir uns doch jetzt nicht von so ein paar Dumpfbacken davon abhalten, jetzt erst recht.
Paroli heißt die Devise, ich halte meine Klappe nicht mehr und Malika wirds denen schon noch zeigen
Alt 15.06.2012, 12:11   #15
Diva
Gast

Standard

WOW und Hut ab. Aber eigentlich ist es ja nichts besonderes, dass ein Hund seine Nase einsetzt. Nur die Menschen kriegen es nicht gebacken, dass es auch anders aussehende Hunde gibt, die trotzdem Spaß am Leben haben. Wir wollten mit unserer Dogge Diva in eine Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes. Keine Chance - die nehmen weder Kampfhunde, noch Hunde die größer als Schäfis sind. Dass Diva aber durch ihre Ausbildung und ihre Motivation zum Pettailer wurde und schon ganz viele entlaufene Hunde gefunden hat, davon wollen die Fuzzis nichts wissen. Kann ja nicht sein, dass einer, der von der Norm abweicht genauso gut oder besser ist als ihre Wuffels.
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß bei der Arbeit und lasst euch ja nicht unterkriegen von einigen engstirnigen Paragraphenreiter.
Alt 14.07.2012, 17:53   #16
Moki
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard

Sodele, wir haben eine Hundeschule gefunden, bei der wir ganz ofiziell auch die Mantrailer Prüfungen machen können.

Leider paßt mir der Termin diesen Monat überhaupt nicht in mein Kalender und nun warten wir, bis wir einen neuen bekommen und dann geht es los.

Der erste ofizielle Rolli-Hund der Mantrailing mit anschließenden Prüfungen macht
Alt 14.07.2012, 18:38   #17
Capi
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Oh, da bin ich aber mal gepannt!
Capi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht