Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Hilfsmittel für Hunde mit Handicap > Für Zuhause

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 13:36   #1
Gabi Kröger
Chaoten-Täubling

Benutzerbild von Gabi Kröger

Abgegebene Danke: 108
Erhielt 145 Danke für 137 Beiträge
Standard Schaf- / Lammfelle

Huhu Ihr Lieben,

ich grabe mal das alte Thema wieder aus

Jaaaa, die kältere Jahreszeit beginnt ja nun leider so langsam und daher hat Muddi nun auch mal Lammfelle besorgt.

Jetzt haben wir hier zwei völlig verschiedene Reaktionen darauf...

...Cenny, superbegeistert, wälzt sich wie blöde und findet es einfach nur toll

...Gina, tja, die kämpft mit dem Viech. Heisst, sie schmeisst sich drauf, wickelt sich halbwegs ein und beisst, zergelt und rupft wie ´ne richtige Bestie

Ich habe ihr Fell jetzt erstmal wieder in Sicherheit gebracht und deshalb bitte nun nochmal Erfahrungsberichte von euch

Ist es praktisch möglich, dass sie es so richtig "zerbeissen / zerrupfen" kann? Dafür wäre es mir dann nämlich doch zu schade. Ist es schlimm, wenn sie die Haare ausrupft (mal vom Optischen abgesehen), die in ihrem Maul hängen und wohl auch mal z.T. mit verschluckt werden? Ich meine, ich habe das Teil ja nun nicht als Leckerlie gekauft

Vielleicht beruhigt sie sich ja auch noch und genießt es dann in gebührener Würde? Ihr Schnuffeldecke hat sie ja auch erst "in Ruhe" gelassen, als da so 2-3 Löcher/Risse drin waren

Außerdem meint sie leider, dass alle Felle nur Ihr gehören, da muss ich nun also noch ordentlich Aufklärungsarbeit leisten. Aber nun habe ich erstmal 2 Stück zum probieren und dann sollten es ja vl. noch mehr werden, da wir ja, wie alle guten Hundeeltern mehrere Schlafplätze im Haus anbieten

Also, nochmal her mit den Erfahrungen...

Gabi und Gina (Täubling), Frank und Teddy, auch die Kitty´s Lucy und Sammy - Cenny für immer im Herzen dabei...
Gabi Kröger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 13:51   #2
Birgit
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Gabi Kröger Beitrag anzeigen
Ist es praktisch möglich, dass sie es so richtig "zerbeissen / zerrupfen" kann?
JAAA! Bella hat mir schon eins total zerlegt... dieser kleine Teufel.
Das zweite ist nicht mehr in Gebrauch seit wir Rico haben, der müffelt so. (Und etwas undicht isser auch ) Jetzt sind nur noch die vielen Plüschdecken in Gebrauch. Die lassen sich viel einfacher waschen. Bei mir muss alles praktisch sein.
Alt 07.09.2011, 13:58   #3
Gabi Kröger
Chaoten-Täubling

Standard

Ok, danke für die Info

Heisst also für mich, dass es diese Felldecke erstmal nur unter Aufsicht gibt, nicht das nachher hier mehrere Teile umherschwirren

Gabi und Gina (Täubling), Frank und Teddy, auch die Kitty´s Lucy und Sammy - Cenny für immer im Herzen dabei...
Alt 07.09.2011, 22:09   #4
Katja
Gast

Standard

Huhu Gabi,

wenn deine Hunde so drauf sind wie meine Hunde, dann gibt sich das Neue Lammfelle sind hier auch erstmal immer suuuuuuper spannend, Camaron muss sogar das Paket selbst auspacken Aber wenn sie dann erstmal ein bisken ausgedünstet sind und einen der Geruch nach Schafstall nicht mehr fast erschlägt, wenn man das Haus betritt, dann werden sie auch schon wieder uninteressant.

Gelegentlich wird hier noch damit gespielt, Camaron und Pino zum Beispiel zergeln damit oder schütteln die Biester tot. Haare verschlucken halte ich dabei nicht für bedenklich. Mir wird ja gerne nachgesagt, ich wäre ein Hardcore-Barfer und als solcher kann ich dir versichern, so ein bisken Fell putzt den Darm schön durch Gina und Cenny würden sich bestimmt auch mal über ein nettes frisches Rinderohr mit Fell dran freuen... oder so ein Lammbein... das frisst selbst die kleine Kalinka ratzekahl auf inklusive Huf...
Alt 07.09.2011, 22:24   #5
Klara
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Katja Beitrag anzeigen
Huhu Gabi,

wenn deine Hunde so drauf sind wie meine Hunde, dann gibt sich das Neue Lammfelle sind hier auch erstmal immer suuuuuuper spannend, Camaron muss sogar das Paket selbst auspacken Aber wenn sie dann erstmal ein bisken ausgedünstet sind und einen der Geruch nach Schafstall nicht mehr fast erschlägt, wenn man das Haus betritt, dann werden sie auch schon wieder uninteressant.

Gelegentlich wird hier noch damit gespielt, Camaron und Pino zum Beispiel zergeln damit oder schütteln die Biester tot. Haare verschlucken halte ich dabei nicht für bedenklich. Mir wird ja gerne nachgesagt, ich wäre ein Hardcore-Barfer und als solcher kann ich dir versichern, so ein bisken Fell putzt den Darm schön durch Gina und Cenny würden sich bestimmt auch mal über ein nettes frisches Rinderohr mit Fell dran freuen... oder so ein Lammbein... das frisst selbst die kleine Kalinka ratzekahl auf inklusive Huf...
Das kann ich nur bestätigen...... meine beiden hatten gerade im Urlaub mal son Rinderohr mit Fell das war vieleicht ne Show... erst wurde das Ding den ganzen Tag beäugt, verbuddelt ignoriert und dann mit hingabe verspeist hhhhmmm war das lecker

Klara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 22:32   #6
Katja
Gast

Standard

Oh ja, verbuddelt isses natürlich noch schöner, so ein bißchen gereift quasi! Kalinka hat mal ein Küken im Garten verbuddelt und drei Tage später, wir saßen gerade beim grillen, kam sie dann mit dem angegammelten Klumpen in der Schnauze an "if haf auch noch waf..."
Alt 07.09.2011, 22:36   #7
Gabi Kröger
Chaoten-Täubling

Standard

Dann bin ich ja beruhigt, dass meine zwei Rüben doch nicht ganz sooooooooooooo bekloppt sind

Aber unsere (quatsch - die Lamm-...) Felle riechen so gar nicht nach Lamm oder ähnlich Ich finde sogar, dass die Dinger fast wie frisch gewaschen schnuppern Auf alle Fälle, war ich auf gaaaaaaaanz andere Gerüche gefasst

Gina habe ich vorhin ein kleines Haarknäuel aus den Zähnen gepuhlt, hatten sich richtig rumgewuschtelt

Alt 07.09.2011, 22:38   #8
Katja
Gast

Standard

Dann sind die aber nicht von DAS Schaffellhandel, oder?? Die sind nämlich komplett unbehandelt und das riecht man auch...
Alt 07.09.2011, 22:39   #9
Klara
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ist ja auch fast so schön wie grillen oder?

Klara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 22:40   #10
Gabi Kröger
Chaoten-Täubling

Standard

Doch genau von denen sind die Dinger

Vl. wurde die armen Lämmer diesmal ja "vorher" noch geduscht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht