Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Blinde Hunde > Verhalten und Kommunikation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2017, 19:45   #1
Sonnenschein
Benutzer

Benutzerbild von Sonnenschein

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wie sind eure Spaziergänge?

Hallo,

Benny ist ein blinder Zwergpudel. (Von Geburt an) Am Anfang waren unsere Gassirunden 10 mal ums Auto. Alle Autoreifen wurden markiert. Geräusche!?! 10 Meter vom Auto das Würstchen gemacht und Richtung Markierung "Autoreifen". Frauchen Geduld. Heute 15 Meter vom Auto. Frauchen Happy. Es war schwer.

Benny hat jetzt auch Freilauf. Wir gehen Spurbahn und die Strecke ist gut einsehbar. Benny orientiert sich super an der Spurbahn. Er fängt schon an, zu sprinten. Rufe dann Stopp, wenn er halten soll. Oscar, sein Bruder, trainiere ich, das er Benny holt, wenn der sich mal wieder verbuddelt. 😉 mal klappt es, mal nicht. Bei Begegnungen leine ich beide an.

Ich habe 5 Gassistrecken. Bei unbekannten Routen bleibt Benny angeleint und Oscar läuft frei. Ich habe das Gefühl, das unbekannte Strecken anstrengend für Benny sind. Er muss sich sehr konzentrieren. Bei Wind ist es ganz schlimm. Er läuft bei Fuss, bleibt oft stehen und horcht. Die Leine darf nicht locker sein. Bilde ich mir das nur ein oder hat er mehr Sicherheit, wenn er merkt , ich bin am anderen Ende? Bei Strecken, die er kennt, ist die Leine locker.

Wie sind eure Spaziergänge?

Lg Katrin mit ihren Jungs 🐩🐩
Sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht