Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Blinde Hunde > Erziehungstipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2017, 22:38   #11
Sonnenschein
Benutzer

Benutzerbild von Sonnenschein

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Harmonie

Hallo,

Seit Benny bei mir eingezogen ist, bin ich geduldiger, entschleunigter, ruhiger und aufmerksamer geworden. Harmonie. Freue mich über jeden Fortschritt, den wir machen. Rückschläge akzeptiere ich. Benny läuft gut bei Fuss und Oscar ist ne super Hilfe. Ich hätte nie gedacht, das ein blinder Hund frei laufen kann.
Da die beiden jetzt so gut wie stubenrein sind, haben wir mal zusammen einen "Supermarkt für Tierbedarf " besucht. Warum meinen manche Leute, sie müssten fremde Hunde anfassen? Ich bin entsetzt. Eine Frau stürmte auf uns zu und wollte die Jungs streicheln. Ich habe keine Lust, jedem zu sagen, mein Hund ist blind. Davon abgesehen, gehört es sich einfach nicht, fremde Hunde anzufassen. Bei mir war die Harmonie vorbei. Habe mich vor meine Hunde gestellt und gesagt, das ich das nicht möchte. Alle guckten. Bin bisschen laut geworden.😞 Habe noch gesagt, beim Rottweiler würde sie es auch nicht machen. Sie zog pikiert ab. Habe mich geärgert. Aber als wir Gassi gingen, war alles weg. Wie beim Hund: Er lebt im hier und jetzt. Harmonie wieder da.😉
Haben links und rechts geübt. Habe links gesagt und kurz an der Leine gezogen. Benny ist nach links gegangen. Habe gelobt. Sage jetzt links manchmal klappt es, manchmal nicht. Wir üben.

Lg Katrin mit ihren Jungs 🐩🐩
Sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 09:39   #12
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich doch super an. Prima wie das geht!

Und mit dem Hundeanfassen von anderen Leuten, da bekomme ich auch oft die Krise, das gehört sich einfach nicht.
Alt 23.10.2017, 18:54   #13
Vinis mum
Vinis mum

Benutzerbild von Vinis mum

Standard

Hin und wieder ziehe ich Vini ein gelbes Halstuch mit drei schwarzen Punkten an. Die Leute fragen dann oft neugierig und sind interessiert (auch mitleidig), aber es entstehen dadurch irgendwie Berührungsängste...
freut mich zu hören, Dass es soweit gut läuft. Weiterhin alles gute
Vinis mum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht