Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Hilfsmittel für Hunde mit Handicap > Für Unterwegs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2013, 14:41   #11
Nike`s Frauchen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nike`s Frauchen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zahncremetube klingt nach einem super Plan! Probier ich aus. Klebe ich zwischen Leder und Schuh als zusätzliche Schicht...Das schient echt das Material zu sein, nach dem ich suchte! Bevor ich mit Exposit-Harz experimentiere...
Nike`s Frauchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 18:53   #12
Alsuna
Neuer Benutzer

Standard

Vorallem hat ja jeder Zahncreme zu Hause, also muss man dafür im Endeffekt ja nichts ausgeben. Wir waren damit echt zufrieden, bis die Nähte leider gerissen sind.
Sag bescheid wenn du eine Möglichkeit findest wie es am Schuh hält wir haben es mit Schuhkleber und Nähen versucht, der Schuhkleber war die reine Enttäuschung.
Alsuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 21:11   #13
Tama
Benutzer

Benutzerbild von Tama

Standard

Für mich als Memo.

Bei uns werden Schuhe wohl noch länger immer mal wieder kaputt gehen.

Zitat:
Zitat von Alsuna Beitrag anzeigen
Ich kenne das Problem und hab auch schon zig Schuhe durchprobiert, u.a. auch die von Ruff Wear. Die halten auch nur ein paar Wochen, dann sind sie wieder durch, da das Gummi nur an der Schuhsohle ist und nicht auf der Oberseite. :-(
Nachdem wir die Schuhe zum Schuster gebracht und mit unserem TA geredet haben und keiner richtig wusste, wie man das in den Griff bekommt, haben wir eine Zahncreme Tube aufgeschnitten und mit der Innenseite nach oben auf den Schuh geklebt und zusätzlich vernäht. Hielt erstaunlich gut, weil das Material ganz glatt ist und sich zwar verbiegt aber nicht einreißt. Leider sind dann die Nähte gerissen -.- .
Momentan machen wir zig Lagen Panzertape um den Schuh, die kann man immer wieder erneuern, aber wir suchen noch nach einer Lösung mit der Zahncreme Tube
Zitat:
Zitat von Tilia Beitrag anzeigen
Bei meinem letzten Hund habe ich mit Fahrradschläuchen experimentiert. Nähen hat leider nur kurz gehalten und Shoe go kannte ich nicht. Wer also das Wunderklebemittel schon hat, die Schläuche sind relativ günstig.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht