Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Taube Hunde > Sport, Spiel und Beschäftigung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2009, 22:14   #11
MysticDragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MysticDragon

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Hallo Judith,
wenn ihr erst angefangen habt halte ich ein Seminar noch für zu früh da Bella noch keinen ganzen Tag konzentriert mitarbeiten kann.
Ich würde das erste Jahr oder so erstmal regelmäßig ins Training gehen und dann mal schauen was für ein Seminar bei euch in der Gegend ist, dann hast du keinen zusätzlichen Stress mit Übernachtung und so.
Wegen dem draußen Füttern, mit Asira hab ich ja auch das Problem des herkommens, sie hat einige Zeit nur draußen zu fressen bekommen und wenn sie nicht gekommen ist hab ich sie so bald wie möglich an die Leine genommen (z.B wärend sie am Kacken war) und an dem Tag gab es dann nichts zu Fressen. Mittlerweile kommt sie wenn ich mit dem Döschen klapper
LG Chrissi
Alt 08.04.2009, 09:31   #12
Bella
Gast

Standard

Hallo Chrissi,

ja, da haste recht mit dem Agility, denn Bella und ich müssen auch erst mal alles kennen lernen (Körperarbeit, Ablauf etc.).
Mit Bella ist es wirklich lustig, sie denkt bis jetzt immer noch, sie muss auf Tunnel oben drauf laufen, wobei ich ihr Zeichen gegeben habe, sie soll ins Tunnel rein... klappt nicht so toll. Da werde ich mal Tunnel für zuhause besorgen und den Tunnel so kurz wie möglich machen und die Süße klar machen, dass sie nicht oben drauf soll sondern rein... und in der Zeit wo sie kapiert hat den Tunnel verlängern und dann auch u-förmig ...
Alt 08.04.2009, 20:04   #13
MysticDragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MysticDragon

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Hallo Judith,
da hilft auch selbst mit durch kriechen ganz gut. Bei Darko hab ich das auch gemacht und jetzt findet er Tunnels ganz toll und ich bekomm ihn ganz schwer davon weg. Bei Asira hatte ich Darko mit dabei und hab ihn vormachen lassen, man muss ja nicht imer alles selber machen oder?
LG Chrissi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht