Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Hunde mit Allergien > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 17:59   #1
skyline
Blindflug-Navigatorin

Benutzerbild von skyline

Abgegebene Danke: 157
Erhielt 195 Danke für 187 Beiträge
Standard Unverträglichkeit Metallteile am Halsband

Hallo Ihr,
da ihr immer so tolle Tipps habt könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen [img][/img]
Sky trug anfangs ein ganz normales Nylon- Halsband wie meine beiden anderen Hunde.
Dann kam noch die Plakette dazu und es wurde noch schlimmer. Er hat vorn am Hals kaum noch Haare, wie ein Wellensittich in der Mauser. Mit dem Elchleder- Halsband-super weich und schön und teuer- wurde es leider auch nicht besser.
Im Augenblick trägt er nur noch Halstuch. Die TÄ vermutet eine Allergie (tyyyyyypisch- hat er schon wieder HIER gerufen!) gegen die Schnallen am Halsband (vermutlich Nickel), kommt häufiger vor.
Weiß jemand von euch, wo ich Halsbänder bekomme, die keine Metallschnallen oder -ringe auf der Haut haben, die also komplett unterlegt sind?
Wollte eigentlich ein K9- Geschirr kaufen. Kann mir jemand sagen, wie da die Schnallen und Ringe angebracht sind?
Freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen.
LG Petra

Für Trixi, unvergessen:
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
(Albert Schweitzer)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)
skyline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 18:34   #2
MysticDragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MysticDragon

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard Re: Unverträglichkeit Metallteile am Halsband

Hallo Petra,
wie sieht es mit Plastikschnallen aus?
Das K9 hat auch ne Plastikschnalle und der Ring für die Leine ist gut unterlegt, der ist mitten auf dem Geschirr.

Sonst hätte ich dir nen Shop, der auch nach Wunsch anfertigt:
http://shop.traumgeschirr.de/

Der Shop ist von Sandra (User Sallygirl), meine Beiden haben Zugstophalsbänder von da, die sind super stabil und weich unterlegt.
LG Chrissi
Alt 10.07.2008, 22:57   #3
skyline
Blindflug-Navigatorin

Benutzerbild von skyline

Hallo Chrissi,
vielen Dank für den Tipp. Hab eben schonmal auf der Seite gestöbert. Hier gibt es wirklich für jedes Problem eine Lösung- ihr seid echt super.
Die Schnalle ist nur ein Problem, denn der Ring (so war es bei dem unterlegten Halsband, das ich vorher hatte) verursacht leider auch Kahle Stellen, denn Sky hat das Halsband fast immer um außer nachts. Tagsüber ist es besser, wenn die Kinder die Hunde mal eben am Halsband greifen können, wenn z.B. Besuch kommt und ich nicht da bin.
Es freut mich aber, dass das K9- Geschirr den Ring oben drauf hat und Plastikschnallen.
Vielen Dank und liebe Grüße Petra

Für Trixi, unvergessen:
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
(Albert Schweitzer)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)
Alt 11.07.2008, 10:01   #4
Marty
*

Benutzerbild von Marty

Abgegebene Danke: 64
Erhielt 232 Danke für 188 Beiträge

Hallo Petra,

hmmm, aber ob das K9 für Eure Zwecke wirklich geeignet ist ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Sky sooo angenehm ist, dies den ganzen Tag zu tragen. Für draußen keine Frage, ein richtig gutes Geschirr, welches auch meine Hundis gerne tragen.

Es gibt bestimmt Halsbänder, die ohne Metall sind. Es braucht ja auch nicht sooo superstabil zu sein, wenn Du es zu Hause nur umlässt, damit die Kids Sky mal eben festhalten können.

Ich persönlich bin zwar überhaupt kein Halsband-Fan, aber für die Zwecke ist es sicherlich die bequemere Art fürs Hundi [img][/img]

LG
Martina

Martina

mit den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

Tempora mutantur nos et mutantur in illis - Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen (lateinisches Sprichwort)
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 13:10   #5
MysticDragon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MysticDragon

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Hallo Petra,
du kannst auch mit dem Shop Kontakt aufnehmen und direkt nach ner Lösung Fragen, Sandra macht fast alles möglich [img][/img], das Unterlegen der Schnalle müsste auch möglich sein.
LG Chrissi
Alt 11.07.2008, 14:23   #6
skyline
Blindflug-Navigatorin

Benutzerbild von skyline

Hallo Martina,
nein, Hilfe, da hast Du mich falsch verstanden [img][/img]
Ein Geschirr wollte ich sowieso anschaffen- aber das ist natürlich nuuuuur für draußen [img][/img] !
Ich dachte dabei an das K9- Geschirr, weil ich ihn, wenn ich mit den Hundis verreise in fremder Umgebung an Treppen usw. besser unterstützen kann als am Halsband (würg [img][/img] )
Wenn wir im Auslaufgebiet laufen reicht aber zum Beispiel ein Halsband mit Marke dran.
Für zuhause reicht im Prinzip ein Tuch- ich bin aber eben kein so´n Wechselfreund [img][/img] .
Deshalb ist Halsband für drinnen und für normale Runden einfach praktisch, es soll aber möglichst wenig behindern- und natürlich auch keine kahlen Stellen verursachen [img][/img] !

@Chrissi
Werd ich dann wohl mal machen, dank Dir

LG Petra

Für Trixi, unvergessen:
(Albert Schweitzer)

Alt 11.07.2008, 20:27   #7
Marty
*

Benutzerbild von Marty

Hi Petra,

[img][/img] - na, kann ja mal passieren - Missverständnisse gehören halt auch zum Leben [img][/img]

Das K9 ist wirklich ein tolles Geschirr [img][/img]

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Webmaster Harness ebenfalls gut, wenn nicht sogar noch besser, geeignet ist.

Schau mal hier:

http://www.hund-unterwegs.de/RUFFWEA...FRLRugodNgIdUg

Aber uff, der Preis hat es auch in sich [img][/img]

LG
Martina

Martina

Tempora mutantur nos et mutantur in illis - Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen (lateinisches Sprichwort)
Alt 11.07.2008, 21:08   #8
Kati
Koboldfan

Benutzerbild von Kati

Abgegebene Danke: 105
Erhielt 162 Danke für 151 Beiträge

Also ich kann die K9 - Geschirre auch wärmstens empfehlen !
Aber damit Du noch ein bisschen mehr Auswahl und die Qual der Wahl hast [img][/img] , schau doch auch noch mal hier:
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/
und
http://www.blaire.de./
In den beiden Shops wird auch auf Wunsch angefertigt ... [img][/img]
Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 23:05   #9
Marty
*

Benutzerbild von Marty

Danke Kati, Du bist schuld, dass ich jetzt ein Halsband bei Claire bestellt habe .. [img][/img] [img][/img]

Und Du Petra, bist auch schuld [img][/img] - denn Du hast mich auf eine Idee gebracht, auf die ich "Halsband-Hasser" ja noch nie gekommen bin ... [img][/img]

Wenn ich mit Lissy auf unsere Tierheim-Veranstaltungen fahre, hat sie immer im Auto ihr Geschirr um, da ich sie keinesfalls "nackt" im Auto sitzen haben möchte, falls mal irgendwas passiert.

Die letzten Male hat sie sich in ihrem Geschirr verfangen und ich musste anhalten, um es wieder zu richten.

Mensch, für die Autofahrt würde ja auch ein Halsband reichen, das ist sicherlich auch bequemer für Lissy ... manchmal steht man auch wirklich auf der Leitung ... [img][/img]

Ja, Katja, ich spüre förmlcih, dass Du jetzt wissen willst, was genau ich bestellt habe [img][/img]

OK [img][/img]

Leder Himbeerfarbe, Gurtband sonnengelb und Borte Knubbelkäfer [img][/img] [img][/img] sooo niedlich, ne Ina, Du kriegst jetzt ne Krise, oder? [img][/img]

Nunja, wünsche allerseits einen schönen Freitagabend

LG
Martina

Martina

Alt 11.07.2008, 23:12   #10
Katja
Gast

Huhu Martinsche,

ooooohhhh, Knubbelkäferborte!!! Die find ich total klasse!! Bin schon sehr gespannt auf das fertige Halsband, die Farbkombination ist bestimmt toll [img][/img]

LG
Katja
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht