Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Hunde mit Allergien > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 22:08   #1
asti
Benutzer

Benutzerbild von asti

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tic-Clip

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Tip-Clip ( siehe unter: http://www.bio-tiernahrung24.de/cata...products_id/64 ) gemacht?
Ich finde das nämlich sehr interessant, da ich dann keine Chemie (auf die Tom reagieren kann) auf meinem Hund anbringe.
Alt 23.04.2009, 23:19   #2
Marty
*

Benutzerbild von Marty

Abgegebene Danke: 64
Erhielt 232 Danke für 188 Beiträge
Standard

Ich war mal so dreist und hab den Titel Deines Threads geändert, weil die Dinger nämlich Tic Clips heißen ...

Tic ist die englische Bezeichnung für Zecke ...

Ich habe keine Erfahrung damit, bei uns (bilde ich mir ein) hat Bierhefe immer ganz gut geholfen. Es kommt aber auch ganz darauf an, wieviele Probleme es mit Zecken gibt. Letztes Jahr hatten wir echtes Glück in Düsseldorf, auch in anderen Teilen der Bundesrepublik war es wohl ruhiger an der Zeckenfront. Wiederum andere Bereiche konnten sich vor diesen Mistviechern nicht retten.

In der Regel scheint es so zu sein, je besser das Immunsystem funktioniert, desto weniger haben die Zecken "Interesse".

Selbst mit der Chemie ala Exspot & Co. hatten letztes Jahr die Hunde Ärger mit den Zecken (evtl. haben sie sich schon angepasst ...)

Das beste wird immer sein: gucken, gucken, gucken und notfalls sofort abpflücken ...

Martina

mit den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

Tempora mutantur nos et mutantur in illis - Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen (lateinisches Sprichwort)
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 16:22   #3
flychen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von flychen

Abgegebene Danke: 82
Erhielt 73 Danke für 61 Beiträge
Standard

Die Meinungen zu diesem Teil sind sehr unterschiedlich!!!

Ich überlege auch schon eine Weile, ob ich sie mal ausprobieren sollte!
Alt 27.04.2009, 19:38   #4
asti
Benutzer

Benutzerbild von asti

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich denke immer, ausprobieren schadet nichts (ich weiß, manchmal doch!).
Alt 04.08.2009, 23:58   #5
Delia
Gast

Standard

Falls es noch jemanden interessiert... Ich hab auch viel positives dazu gelesen und finde Chemie am Hund auch nicht so toll, also hab ichs mal ausprobiert, da Leo ein richtiges Zeckenmagnet ist...
Ich bilde mir ein, dass es die ersten Tage geholfen hat, aber dann wars so schlimm wie immer und nachdem ich auf EINEM Spaziergang dann trotz Tic Clip während und nach über 20 Zecken vom Hund gesammelt habe und später auch noch festgesaugte gefunden hab, hab ichs vom Halsband wieder abgemacht...
Habs dann einer Freundin noch gegeben, für ihren Hund zum testen, da hat es auch wenig gebracht...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht