Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Hunde mit geistigen Behinderungen > Erziehungstipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 10:45   #1
Barbara Bauer
Gast

Standard Rieke gibt Gas

Wir können es kaum glauben, Rieke ist fit wie noch nie. Wer sie nicht kennt, glaubt im Leben nicht, dass sie behindert ist. Es ist nur noch 1 Auge blind und ihre Psyche fährt auf + 200 !! Und das alles ohne Medikamente. Rieke kann Sitz und Platz und Bleib versteht sie auch schon (wenn sie will) Auf einer Entfernung von 30 bis 40 Meter kann ich sie heranrufen und sie kommt angerast wie ein Blitz. Sie läuft zwar oft an mir vorbei, weil sie mich vor Aufregung nicht sieht, ist aber nicht schlimm. Paulas Trainerin hatte letzte Woche richtig Tränen in den Augen, als Rieke ihr Leckerlis abgenommen hat und dabei auch noch Sitz machte. War mal wieder die Sensation auf dem Hundeplatz. Da Rieke nun zu den "großen" Hundekindern gehören will, spielt sie auch nicht mehr im Welpengarten sondern bei den Junghunden, die doch recht wild sind. Vor einem halben Jahr hätte ich sie noch durch die Gruppe tragen müssen, jetzt mischt sie mit und hat doch tatsächlich schon einige frech angeknurrt. Sie hat nicht mal Respekt vor den großen Rassen, selbst Dogge Emma nimmt reißaus und zählt anschließend ihre Pfoten nach. Damit Rieke nicht allzu übermütig wird, müssen wir ihr langsam die Hunde-Spielregeln beibringen. Betonung liegt auf langsam. Wir haben ja Zeit.
LG von Barbara
Alt 15.07.2006, 16:30   #2
Lissy
Gast

Standard Re: Rieke gibt Gas

Hallo Barbara,

das sind ja wirklich wunderbare Nachrichten [img][/img]

Für Rieke beginnt nun ein ganz neues Leben, das Lernen wird ihr bestimmt dann auch viel Spaß machen.

Sag dem kleenen Mäusken mal, es soll ja weiter so machen [img][/img]

LG
Martina
Alt 16.07.2006, 01:07   #3
Soly
Unvergessen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also da kann ich mich an Lissy's Wörter nur ranhängen! .... Was muss die Freude gross sein, gell?

So Süsse, jetzt aber ab in die Lebens-*Lehre*, zu deinem Schutz ist das nötig, Spass wird es dir wegen der Geduld deines Frauchen selbstverstänglich machen!

Ich gratuliere
LG_Soly [img][/img]
Alt 17.07.2006, 22:42   #4
Ina Dahlmann
Gast

Hallo Barbara,
das sind ja tolle Nachrichten [img][/img] , ich freu mich für Euch. Wer hätte das gedacht!!!!
Ganz liebe Grüße
Ina2
Alt 06.11.2006, 18:45   #5
Barbara Bauer
Gast

Und weiter geht die Lernerei!!!!
Rieke ist wie versessen auf die Lerngruppe (Welpen XXL). Ich muß aufpassen, dass sie sich nicht überfordert. Nach 20 Minuten ziehe ich aber noch die Notbremse und gehe vom Platz. Sie nimmt Leckerlis (!!!!) als Belohnung . . nein . . . sie fordert sie, auch von Fremden!!!! Sitz und Platz ist für Rieke Babykram, sie geht bei Fuß und rennt mit den Junghunden in der anderen Gruppe um die Wette und fordert von alleine zum Spielen auf. Wir erkennen die Maus kaum noch wieder. Die Futterumstellung ist nicht nur Paula sondern auch Rieke bestens bekommen, fast wie Doping. Mensch, sind wir glücklich!!!! [img][/img] Und der Knaller: Sie kann auf beiden Augen sehen und der Wackelkontakt ist nur noch bei Superstreß.
LG Barbara
Alt 06.11.2006, 19:03   #6
Katja
Gast

Huhu Barbara,

mensch, das sind ja riesengroße Fortschritte! Wer hätte geglaubt, dass die kleine Rieke eine solche Entwicklung durchmachen würde? [img][/img]

Ich freu mich mit euch und bin gespannt, was die Maus noch alles für sich entdecken wird!

LG
Katja
Alt 06.11.2006, 22:44   #7
Lea
Icebärbändigerin

Benutzerbild von Lea

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klasse,das hört sich echt superl an!Rieke ist halt nur ein Lamgsamstarter! [img][/img]
Wart nur ab! [img][/img]

Taube Hunde sind wie ungeschliffene Diamanten, man muss nur die Zeit und Geduld aufbringen,sie zu formen.
Lea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 10:13   #8
Vera
Spiki-Fan

Benutzerbild von Vera

Abgegebene Danke: 212
Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

Das sind ja mal super-schöne Nachrichten !!! Klasse, freue mich für Euch !!! [img][/img]
Dana, meiner blinden
Hündin ( † 12.11.09 um 18.45 Uhr ) • Dana, I miss you so much •

"
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.“ (Aldous Huxley)

Vera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:15   #9
Bibi
Gast

Ich bin ja noch recht neu und habe mir deshalb erstmal die Geschichte der süßen Rieke von Anfang an durchgelesen!

Es ist doch super toll wie sie sich entwickelt hat!
Ich war froh, dass ich das Ende schon kannte, bevor ich die Geschichte gelesen habe! Das war ja teilweise schon sehr traurig!

Ich freue mich sehr und hoffe, dass es weiter bergauf geht!
Alt 07.11.2006, 14:46   #10
Usch
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Usch

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Boah, Barbara, was für supertolle Nachrichten!!!! Ich freue mich riesig für euch!

Usch
mit Elli im Arm und Romeo und Lunes im Herzen

Es häufen sich die Begebenheiten, deretwegen ich mir wünschte, Noah und seine Sippe hätten damals das Schiff verpasst (Mark Twain)
Usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht