Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Taube Hunde > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 10:59   #11
Schantistar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schantistar

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Lilly schreckt meistens nur wild durch die Gegend starrend auf, wenn mein Menschenschatz niest. Ansonsten schläft sie wirklich wie ein Bär beim Winterschlaf. Wenn ich ihr eine Wurstscheibe vor die Nase lege, wacht sie davon nicht auf, sondern fängt im Schlaf an zu schmatzen, als würde sie auf etwas rumkauen. Total niedlich. An manchen Tagen dauert es extrem lange bis ich sie wach bekomme, da kann man sie sogar hochheben und vom Sofa auf einen Sessel legen, sie schläft und schläft und schläft. Hatte ich bis dato auch bei keinem Hund, gut meine anderen Hunde konnten alle hören, aber sie verhält sich da schon sehr extrem.
Schantistar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:43   #12
Margie
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Margie

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zu dem Thema fällt mir etwas witziges ein: Bei der Fußball WM waren Freunde zum Spielgucken an und jemand hatte eine Vuvuzela mit und blies sie auch ab und zu. Jedesmal sprang der arme Tom erschreckt auf und rannte bellend los.

Alle waren begeistert und gaben uns den Rat ihm doch die Vuvuzela schönzufüttern und sie als Hundepfeife zu benutzen...

Ich habe davon Abstand genommen...

Das Wenige, das du tun kannst, ist viel. (Albert Schweitzer)
Margie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 01:42   #13
Anilou
Chefin von Team Chaos

Standard

Ich stell mir grad vor, wie ich im Wald, die Vuvuzuela geschultert, nach meinen Hunden tröte......Spätestens DANN WISSEN die Leute, das ich einen Dachschaden habe.
Alt 06.08.2010, 12:27   #14
Lea
Icebärbändigerin

Benutzerbild von Lea

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard

Das wäre bestimmt sehr lustig,nur ob das Ding draussen auch noch so effektiv ist ohne den Schall der in geschlossen Räumen vorhanden ist?

Taube Hunde sind wie ungeschliffene Diamanten, man muss nur die Zeit und Geduld aufbringen,sie zu formen.
Lea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 19:57   #15
Oskar & Alex
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Oskar & Alex

Standard

[Unser Oskar bellt eigentlich ganz selten, wenn er bellt kommt garantiert mein Mann rein. Wenn er wach wird aus dem Schlaf ist er ganz friedlich. Wenn er fest schläft und wir weg gehen wecke ich ihn durch ein streicheln und er ist sofort wieder da. Er schläft aber trotzdem ganz fest, er zuckt mit den Beinchen und verzieht die Schnauze, genau wie unser hörender Hund Fynn.

Was ich jedoch sehr merkwürdig finde. Er kann Wasserbehälter (kann durchaus eine Kloschüssel sein) Minutenlang anstarren, Kopf wird leicht verdreht und dann auf einmal, wie von einer Tarantel gestochen flitzt er durch das ganze Haus. DEr Ausflug endet wieder an dem Wasserbehälter. Abends müssen somit alle Türen zur Toilette, Badezimmer geschlossen werde . Das gleiche macht er aber auch draußen in den großen Blumenkübeln vor der Tür. Der Kopf steckt quasi bis zur Erde in den Topf und auf einmal saust er wieder los, genau wie beim Wasserbehälter endet die Aktion wieder mit dem Kopf in den Blumenkübeln.

Na ja, vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung für dieses Verhalten.

Würde mich freuen!!!!

Alexandra, Fynn & Oskar (taub)
Oskar & Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht