Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Handicap Hunde suchen ein Zuhause > Hunde aus dem Tierschutz - Austausch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 19:27   #11
Elibob
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das mit der Inkontinenz ist wirklich ein großes Problem.

Selbst habe ich auch schon bei einem Pflegehund erlebt, dass er fast 6 Monate inkontinent war. Da ich viel von Zuhause arbeite und auch nie länger i.d.R. wie 2 - 3 Stunden weg bin, habe ich dieses Problem praktisch wie bei einem Welpen dann versucht zu lösen. So nach 2 - 3 Monaten wurde es langsam besser und dann war er hundertpro stubenrein nach 6 Monaten. Also das bedeutete mind. nach jeder Mahlzeit raus, ansonsten im 2-Stunden-Takt am Tag und bei Nacht sofort wenn er unruhig wurde. Eine harte, doch erfolgreiche Arbeit war das. - Natürlich habe ich davor beim TA sämtliches ausschließen lassen. Es war reine Erziehungssache!
Alt 12.11.2017, 11:22   #12
VeggiNeggi
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Elibob Beitrag anzeigen
Das mit der Inkontinenz ist wirklich ein großes Problem.

Selbst habe ich auch schon bei einem Pflegehund erlebt, dass er fast 6 Monate inkontinent war. Da ich viel von Zuhause arbeite und auch nie länger i.d.R. wie 2 - 3 Stunden weg bin, habe ich dieses Problem praktisch wie bei einem Welpen dann versucht zu lösen. So nach 2 - 3 Monaten wurde es langsam besser und dann war er hundertpro stubenrein nach 6 Monaten. Also das bedeutete mind. nach jeder Mahlzeit raus, ansonsten im 2-Stunden-Takt am Tag und bei Nacht sofort wenn er unruhig wurde. Eine harte, doch erfolgreiche Arbeit war das. - Natürlich habe ich davor beim TA sämtliches ausschließen lassen. Es war reine Erziehungssache!

Hi Elibob,
Danke für deine Antwort!
Wie alt war dein Pflegehund denn? Wie gesagt, ich habe auch kein Problem per se damit, dass sie in die Wohnung macht, ich habe überall Fliesen und hatte mich auch schon drauf eingestellt, dass die ersten Wochen wohl öfters der Wischmobb zum Einsatz kommt ;) Ich bin nur am Verzweifeln weil sie sich zum Lösen oft nicht mal einen mm vom Schlafplatz entfernt. Manchmal legt sie sich danach sogar einfach in ihr Geschäft hinein!

Vorletzte Nacht habe ich gemerkt, dass sie im Schlaf gekotet hat. Bzw ob sie wirklich dabei geschlafen hat, weiß ich natürlich nicht, aber sie ist zumindest nicht aufgestanden.

Nun ja, ich bin etwas verzeifelt, wenn ich nicht möchte, dass sie aufs Sofa macht, muss ich sie eigentich permanent im Flur einsperren. Denn sie macht das auch, wenn ich da bin und meistens geht es so schnell, dass ich nicht rechtzeitig reagieren kann. Ich habe jetzt schon Maßnahmen getroffen, ich habe waschbare inkontinenzauflagen bestellt und auch ein Treppenschutzgitter für die Wohnzimmertür eingebaut, wenn sie wirklich mal im Flur ausharren muss, dass sie wenigstens noch halbwegs Kontakt zum Wohnraum hat. Es setzt mich unheimlich unter Stress. Sie fühlt sich alleine im Flur natürlich nicht wohl, ich möchte aber auch mein Sofa nicht in ein paar Wochen entsorgen müssen. Ich finde gerade keine adäquate Lösung....
VeggiNeggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 14:11   #13
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Pflegehund war damals 7 Jahre alt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht