Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Hunde mit geistigen Behinderungen > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2016, 13:24   #21
Jiulianna
Jiulianna

Benutzerbild von Jiulianna

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

... hallo Martecito; ich möchte mich nun auch noch zu Wort melden und meine Erfahrungen einfließen lassen:
Bei deinem Marte ist das Verhalten bestimmt durch Sauerstoffmangel im Gehirn bei seiner Geburt passiert - so wie du es beschrieben hast und so ein Verhalten geht leider nie ganz weg. Aber sicher ist, dass es sehr gut ist, wenn er einen strukturierten Tagesablauf hat, einen Rückzugsort, an dem er sich wohlfühlt und es zeigen sich ja auch bereits erste Erfolge, indem du ihn berühren ´darfst´ und du kannst ihn ja ebenfalls auch aus einer Krisensituation wieder heraus holen - das ist sehr, sehr positiv.
Epilepsie ist das ganz sicher nicht, denn dabei krampfen die Hunde und fallen meist auch um und zittern am ganzen Körper (ich hatte einen Epilepsie-Hund) und man kann einen Hund, der einen Epilepsie-Anfall hat auch nicht einfach beruhigen o. ä. sondern es hilft nur Sedierung oder ein krampflösendes Mittel und natürlich Tabletten, damit die Anfälle sich nicht häufen ...
Bei deinem Marte äußern sich ja völlig andere Beschwerden und durch viel Training und Beschäftigung (über Stöckchen, Steine gehen/steigen usw.) lernt er das alles mit der Zeit ...
Wutanfälle bzw. das Aufwachen in der Nacht in völliger Panik werden dann mit der Zeit ebenfalls weniger werden und er wird sich alles in allem besser im Griff haben, aber das braucht Zeit und die gibst du ihm ja auch und ich finde toll, dass du ihn nicht unbedingt ändern willst und so nimmst, wie er eben ist ...

Viel Erfolg Euch noch und vielleicht Erfolg mit dem TA und

LG von Jiulianna und Cosco das Drei-Beinchen
Jiulianna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 16:12   #22
Martecito
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein bisschen über mich und das Stummelmonster berichten! :)

Marte macht wirklich dauerhaft Fortschritte - kleine, aber dafür nachhaltige! Und ich bin einfach nur froh, dass ich mich für ihn entschieden habe und er nun schon fast ein Jahr bei mir ist!

Wie man hier sehen kann, darf ich ihn inzwischen wirklich richtig anfassen und das an fast allen Körperstellen (die Hinterfüße sind ihm weiterhin heilig und werden wild schnappend verteidigt...) und er fühlt sich glaub ich wirklich wohl bei mir/uns!

FB_20160307_16_08_12_Saved_Picture.jpg
FB_20160307_16_08_18_Saved_Picture.jpg

Frei nach dem Motto: "Bekloppt aber glücklich" *lach*

FB_20160307_15_28_27_Saved_Picture.jpg
Alt 07.03.2016, 16:15   #23
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die so positiven Nachrichten. Liest sich sehr gut und die Fotos sprechen für sich, dass sich Marte sehr wohl fühlt. Da geht mir richtig das Herz auf
Alt 07.03.2016, 17:58   #24
Alex70
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Alex70

Standard

Ich habe hier immer nur still mitgelesen, weil ich keine Ahnung habe. Ich muss aber mal sagen, dass ich es absolut bewundernswert finde das du Marte aufgenommen hast und was du alles für und mit ihm unternimmst. Aller größten Respekt, was du alles erreicht hast und wie viel Geduld du mit dem süßen hast. Hut ab und weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Euch!!

LG
Alex.
Alt 08.03.2016, 13:12   #25
Jiulianna
Jiulianna

Standard

... weiterhin alles Gute für Marte und für dich ...

Jiulianna und Cosco das Drei-Beinchen
Alt 08.03.2016, 18:08   #26
quelly
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht geht es bei Marte unter dem Lebensmotto von "Einer flog über das Kukuksnest".
Finde ich sehr toll wie er sich macht. Auch die Fotos finde ich toll.

Renate mit Maxi, Lissy, Lady Sonnenschein
quelly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:56   #27
Martecito
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

anbei mal wieder ein paar Bilderchen vom Stummelbuben und seinen Freunden:

IMG-20160114-WA0007.jpg
WP_20160114_14_29_24_Pro.jpg
WP_20160219_09_36_37_Pro.jpg

Marte lässt sich inzwischen die Vorderfüße mit einem Handtuch abtrocknen - zwar unter lautem Gezeter und nur mit Absicherung durch Maulkorb, aber immerhin! :)

Seinen Platz als Art "stille Treppe" akzeptiert er inzwischen auch wunderbar. Er kommt dort schnell runter und liegt oft schon nach wenigen Minuten entspannt da, obwohl er sich vorher teilweise furchtbar aufgeregt hat.

Und Sachen kann ich ihm, sofern ich einen Zipfel erwische, auch abnehmen. Auch mit lautem Gezeter, aber ohne als Hackfleisch zu enden!

Alles in allem macht er sich super und ich kann kaum glauben, was wir alles in nicht mal einem Jahr schon geschafft haben!

Ein Hund der angeblich massiv futteraggressiv ist, sich nicht anfassen lässt, alles kaputt macht bzw. unkontrolliert wütet, Menschen und Tiere mehrfach gebissen hat - und das trotz hoher Psychomedikation - ist inzwischen ein kleiner Giftzwerg mit psychotischen Schüben - ohne Medikation, aber auch ohne Futteraggression, mit inzwischen großer Liebe in Bezug auf Streicheleinheiten, einer viel größeren Frusttoleranz und Berührungstoleranz und einem sonnigen Gemüt, das immer öfters durchkommt zwischen der ganzen Wut und Verwirrtheit!
Alt 20.04.2016, 12:44   #28
Jiulianna
Jiulianna

Standard

Hallo, das sind ja schöne Bilder und ich zolle dir den größten Respekt, dass du das so gut mit Marte hinbekommst...
Klingt ja sehr gut, wie sich Marte inzwischen so gemacht hat und ich drück die Daumen, dass es weiter so gut läuft mit ihm!!!

LG von Jiulianna und Cosco das Drei-Beinchen
Alt 20.04.2016, 16:14   #29
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die so schönen Fotos mit dem wunderbaren positiven Bericht. Klasse und weiter so
Alt 20.04.2016, 18:02   #30
Theo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Theo

Standard

Schöne Fotos und ein erfeulicher Bericht
Ich wünsche euch weiterhin stetige Fortschritte!

LG
Anja mit 3 Bein Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht