Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Taube Hunde > Erziehungstipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 08:51   #11
Lea
Icebärbändigerin

Benutzerbild von Lea

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard Re: lampe für das clickern.

Ich hab erstmal mit Bärchensstofftier angefangen,da er mir damit auf jeden
Fall was anbietet.Also mit was bekanntem angefangen. [img][/img]

Taube Hunde sind wie ungeschliffene Diamanten, man muss nur die Zeit und Geduld aufbringen,sie zu formen.
Lea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 11:42   #12
Snow
Gast

Standard Re: lampe für das clickern.

Moin Moin,

sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich war ein paar Tage ausser Haus und nicht online.
Also, ich "ziele" in richtig Kopf, versuche aber dicht neben den Augen zu bleiben. Das blaue Licht hat aber den Vorteil, dass es die Augen nicht so stark blendet, wie z.B. normale gelbes Licht, das habe ich mal im Selbstversuch ausprobiert.
Konditioniert habe ich Snow ganz normal... Kurzes drücken auf den Knopf in Richtung Snow und dann ein Stück gekochtes Hänchenbrustfilet. Das habe ich einige Male wiederholt. Als erste Übung habe ich das Anschauen geübt. Also jedesmal, wenn Sie mich angeschaut hat, click, bzw.leucht *gggg*.
Es folgten Fliegenklatschentarget und Handtarget, da sie sich beim Training ungern anfassen lässt.
Im Laufe der Zeite kann Sie jetzt super die Grundstellung, Sitz, Platz, Fuss.
Sie wendet super nach aussen, wenn ich meine Schulter drehe, usw. Beimsalom kam hinzu und gestern habe ich kurz Pfote heben zu Hallo geübt, hat schon gut geklappt.
Wenn Du eine genauere Beschreibung der Lampe braucht, schreibe mir bitte eine PN.
Inzwischen erkennt Sie, wenn sie konzentriert ist auch den "Clicker" leicht von der Seite aus den Augenwinkeln.

So, ich hoffe ich konnte Die etwas helfen, ggf. führe ich die Sachen noch weiter aus, wenn gewünscht.

Bis bald

Gerd mit Snow
Alt 15.08.2010, 01:24   #13
Connie
Gast

Standard

Clickern mit Lampe, genial und einfach. Eine wirklich hilfreiche Idee für mich. Pebbles kennt ja den Clicker. Da sollte die Umstellung von Click zu Licht nicht so schwierig sein.
Alt 16.08.2010, 14:59   #14
Lea
Icebärbändigerin

Benutzerbild von Lea

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard

Denke ich auch das dann die Verknüpfung nicht sehr schwer sein wird! Viel Erfolg und Spaß!

Taube Hunde sind wie ungeschliffene Diamanten, man muss nur die Zeit und Geduld aufbringen,sie zu formen.
Lea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 15:11   #15
Nixel
Gast

Standard

Ich greife das Thema mal erneut auf
Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Lampe. Hat jemand einen Tipp für mich? Was für Lampen benutzt ihr?
Alt 04.03.2015, 18:16   #16
rennsauRO
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich bin mit meinem tauben ollen Knaben aus dem Tierheim noch ziemlich am Anfang. Hab aber das Glück, dass er irgendwann früher mal eine sehr gute Erziehung genossen hat und sich in "unserem" Tierheim regelmäßig ein Hundetrainer nicht nur mit den Problemfellchen beschäftigt. Günther reagiert sehr gut auf Handzeichen und Körpersprache und wenn ich ihn auf dem Feld mal von der Leine lasse, sieht er sich oft genug nach mir um und kommt auf "Kommando" wieder zurückgetrabt. Wenn ich mal so seine Aufmerksamkeit wünsche, dass er sich umsieht, funzel ich mit ner normalen 0-8-15-Taschenlampe in seine Richtung. Funktioniert aber nur nachts*ggg*
Alt 05.03.2015, 15:03   #17
Nixel
Gast

Standard

Hey, danke für die Antwort!
Günther ist ja mal ein cooler Name Hieß er schon so? Was für eine Rasse ist er denn?

Fürs clickern ist eine normale Taschenlampe nur nicht so super geeignet, ich will ja punktgenau bestätigen und nicht einfach nur Aufmerksamkeit ;) Einige der älteren Beiträge hatten sich ja für blaue LEDs ausgesprochen. Vllt ist ja hier auch ein paar Jahre später noch wer der so was nutzt und mir sein Modell mal nennen mag :)
Alt 05.03.2015, 23:05   #18
rennsauRO
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Günther haben wir als Günther aus dem Tierheim und die haben ihn mit diesem Namen von HungAryDogs übernommen. Haben wir beibehalten, weil wie viele Hunde heißen Günther
Er ist ein Boxer.Pointer-Mix mit 61 cm Schulterhöhe, Boxerstatur und normal langer Schnauze. Ein ganz hübscher Kerl mit super Charakter, dass ich mich immer wieder frage, wie man so einen tollen Hund wegschmeißen kann (er war in der Tötung in Ungarn). Im Fotothread gibts schon bissel was zu sehen von ihm.
Vielleicht clickern wir später mal mit ihm oder versuchen uns daran, jetzt war erstmal vorrangig, dass er wieder Hund wird und ganz wichtig dass er lernt, dass Miezis lieb sind und keine Eindringlinge
Alt 08.03.2015, 17:47   #19
Nixel
Gast

Standard

Günther klingt auf jeden Fall passend zu deiner Beschreibung von dem süßen, und auf jeden Fall mal was anderes, finde ich klasse :D
Ich frage mich auch immer wieder wie manche Hunde in der Tötung oder auf der Straße landen können... So tolle Fellnasen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht