Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Taube Hunde > Erziehungstipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2012, 09:23   #11
MsLieschen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MsLieschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Klopf-klopf, darf man neugierig sein?
Wie läufts?

LG
MsLieschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 15:38   #12
SnowyBowie
Gast

Standard

Klar! Läuft super!
Die Zeitung wird nicht mehr benutz und wurde heute abgeschafft.
In der Woche kann er jetzt bis zu 5 Std allein sein(das ist aber eher die Ausnahme) und er geht nun regelmäßig alle 3 Std raus.Hin und wieder auch mal alle 4 Std.Nachts schaffen wir es auf 8 Std.
Leider macht er immer dann Pipi wenn er sich zu dolle freut oder Besuch im Haus ist.Ich hoffe das das irgendwann auch vorbei ist....

Sonst kann ich nur sagen,das ich ihn nicht missen mag.Ich liebe meine "Taubenix" so wie er ist und ich muss sagen....ich sehe da keinen Unterschied zu einem hörenden Hund.
Er kann nun Sitz und bei Fuß und läuft am liebsten im Wald ohne Leine.Er kommt von allein zu uns zurück.Wir haben eine ganz stark Bindung und wenn es hier im Haus jemanden nicht gut geht ist er echt soooo neidlich und versucht zu helfen.
Alt 19.03.2012, 16:42   #13
Birgit
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von SnowyBowie Beitrag anzeigen
Leider macht er immer dann Pipi wenn er sich zu dolle freut oder Besuch im Haus ist.Ich hoffe das das irgendwann auch vorbei ist....
Ja isses! Lass doch einfach den Besuch vor der Tür bis "Klein-Baby" sich zu ende gefreut hat.
Alt 19.03.2012, 23:13   #14
SnowyBowie
Gast

Standard

Gute Idee aber wie erkläre ich ihm das er dem Besucht nicht entgegen rennen soll sondern erstmal rein lassen soll?!
Alt 20.03.2012, 09:51   #15
MsLieschen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MsLieschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das hört sich ja schon mal alles ganz gut an!
Sei aber bitte in der Pubertät nicht allzu enttäuscht, wenn das Alleinsein auf einmal nicht mehr funktioniert...kann leider in dieser Phase passieren!

Wegend em Besuch:
Ja, es wird sich legen.

Wegen dem Warten bis Besuch drinnen ist:
Das ist eigentlich reine Impulskontrolle. Ähnlich dem "Tür-auf-nicht-rausstürmen".
Ich würde es zunächst so üben, dass die Tür immer wieder zu geht, bis er sich ruhig verhält. Dann erst darf der Besuch rein (am besten davor mit ihm absprechen). Dieser sollte den Kleinen zunächst wie Luft behandeln-was sehr schwer für den Besuch ist...im Prinzip ist es sogar Impulskontrolle für eure Besucher

Versuch es erst mal mit dieser banalen Methode, wenn das nicht fnktioniert kann man noch andere Dinge versuchen!

LG
MsLieschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 15:21   #16
lalaopich
Gast

Standard

Hallo SnowyBowie,

wie ist es gelaufen, nun ist es ja ein Jahr her...würde mich interessieren, hab jetzt selber ein kleine taube Welpe..
Alt 05.08.2013, 18:19   #17
Marty
*

Benutzerbild von Marty

Abgegebene Danke: 64
Erhielt 232 Danke für 188 Beiträge
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von lalaopich Beitrag anzeigen
wie ist es gelaufen, nun ist es ja ein Jahr her...würde mich interessieren, hab jetzt selber ein kleine taube Welpe..
User SnowyBowie war das letzte Mal im September 2012 hier im Forum online, ich fürchte, eine Antwort wird deswegen leider nicht kommen ...

Martina

mit den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

Tempora mutantur nos et mutantur in illis - Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen (lateinisches Sprichwort)
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht