Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Taube Hunde > Erziehungstipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 09:47   #11
Lady
Gast

Standard

Hallo,
wir haben auch ein Vibrationshalsband (ganz ohne Eletronik, wirklich nur Vibration/Ton) und bisher konditionieren wir es nur, aber ich denke es ist mal einen Versuch wert. Ich weiss nicht, ob Lady es ignoriert oder so, weil bis jetzt drücke ich erst darauf, wenn sie bei mir steht und ein tolles Leckerli bekommt.
Wir haben unseres von hier : http://www.pacdog.de/product_info.ph...Vibration.html

Es steht zwar auf der HP, dass alle Geräte wasserdicht sind, doch dann als das Halsband da war, war ein Handzettel dabei, dass es nicht wasserdicht ist... darüber habe ich mich schon geärgert.

Wenn wir etwas weiter sind kann ich gerne nochmals schreiben.
Liebe Grüße
Alt 15.10.2012, 01:39   #12
winky die else
Gast

Standard

Für meine Pflegehündin Smilla hatte ich, als sie Welpe war auch das Halsband von pacdog, leider ist es nicht wasserdicht und hat eine sehr geringe Reichweite.
Ich habe nun ein neues bestellt, es soll wasserdicht sein und hat eine Reichweite von 300m: http://www.pettec.de/ferntrainer_32.php
Ich berichte mal, wie gut es funktioniert, wenn es hier angekommen ist.
Smilla hat auf das andere sehr gut angesprochen, ich hatte die Vibration als "Schausignal" konditioniert, das hat prima geklappt!
Da unser "altes" Vibrationsgerät bei einem Hundebad kaputt ging, war Smilla nun lange ohne Vibrationstrainer unterwegs und ich bin gespnnt ob sie jetzt noch genausogut reagiert, wie als Welpe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht