Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Taube Hunde > Erziehungstipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 10:45   #1
chaosbaby
Gast

Standard Wie bekomme ich ihn Stubenrein?

Guten Morgen,

Vieleicht könnt ihr mir ein wenig helfen,und zwar ist geht es um Sir Henry mein erster Tauber welpe,leider ist er von geburt an Taub,da einen genfehler hat.
Trozdem liebe ich ihn über alles.

Und zwar hab ich ein paar probleme mit ihm,das er stubenrein wird.nicht das mich das stört das mal ein malör passiert,aber zur zeit hat er es ständig drauf.

Ich denke was ihn wohl sehr irritiert hat,war das er vom zweiten Tag an bei mir war,da seine Mutter ihn verstoßen hatte,daher zog ich ihn dann bei mir auf.Er hatte hier seine Zeitung wodrauf er machen konnte weil ich so früh nicht mit ihm raus wollte.Die Zeitung lag immer im Wohnzimmer vorm TV,weil er vom ersten Tag an dort machte.

Nun habe ich dann gemerkt das er ins Badezimmer geht und sein Geschäft macht,obwohl ich dabei bin mit ihm rauszugehen.ER läuft dann mit mir draussen rum und schnuppert auch,aber er macht meistens nur Pipi.
Wenn wir dann wieder reinkommen,hockt er sich meistens ne Minute später hin,und macht sein grosses Geschäft.

Ich hab es auch schon versucht solange wie möglich mit ihm draussen zubleiben,aber er klappert lieber los als sein Geschäft zumachen.

Wisst ihr etwas,womit ich es versuchen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe
Alt 14.03.2010, 11:45   #2
skyline
Blindflug-Navigatorin

Benutzerbild von skyline

Abgegebene Danke: 157
Erhielt 195 Danke für 187 Beiträge
Standard

Hallo Heike,

wenn ich das in der Vorstellung gerade richtig gelesen habe, ist Dein Austrlian Shepherd-Welpe erst 7 Wochen - er KANN noch nicht stubenrein sein !!!

Mit einem so kleinen Welpen würde ich nicht versuchen, besonders lange draußen zu bleiben, lieber würde ich häufig kleine Gassirunden machen und mich ganz doll freuen, wenn zufällig mal was draußen passiert.
Dazu kannst Du gleich ein "Gut gemacht"-Zeichen einführen, z.B. Daumen hoch, das lernt er sicher schnell.

Wenn er in die Wohnung gemacht hat, nimmst Du ihn jedes Mal hoch und bringst ihn nach draußen, wie bei jedem anderen Welpen auch .

Wenn er an die Zeitung in der Wohnung gewöhnt ist, würde ich in kleinen Schritten die Zeitung immer ein kleines Stück weiter Richtung Eingangstür legen, bis sie irgendwann direkt vor der Tür liegt. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt.
Wenn er eine bestimmte Stelle im Bad hat, kannst Du auch dort eine Zeitung hinlegen und auch diese immer etwas weiter Richtung Tür schieben.

Bis ein Welpe stubenrein ist, braucht es immer viel Geduld, egal, ob er taub ist oder nicht .
Lasst Euch also Zeit .

Für Trixi, unvergessen:
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
(Albert Schweitzer)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)
skyline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:36   #3
Lea
Icebärbändigerin

Benutzerbild von Lea

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard

Das was Petra schreibt ist auch genau meine Meinung.Ein tauber Welpe/Hund ist genauso zu erziehen wie jeder andere Welpe/Hund nur statt Hörzeichen halt mit Sichtzeichen.Und gebt euch Zeit und sei mit deinem Baby geduldig.

Taube Hunde sind wie ungeschliffene Diamanten, man muss nur die Zeit und Geduld aufbringen,sie zu formen.
Lea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht