Behinderte Hunde Forum

Zurück   Behinderte Hunde Forum > Hunde mit Handicap > Blinde Hunde > Erkrankungen, Diagnostik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2017, 15:04   #21
Elibob
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also m.E. als Laie werden die Augen bei Prinz wieder heller. Danke fürs Daumendrücken. Er ist auch wieder viel interessierter an seiner Umgebung, rast wie ein Junghund bei Suchspielen durch die Gegend mit und ohne Quando.
Vor allem verbellt bzw. kommentiert er wieder fast jede Veränderung die er in gefühlte 100 Meter sieht. Das ist eben so seine Art und in der Vergangenheit war das sehr minimiert.
Bin gespannt, was bei der Nachkontrolle am 03.11.2017, 17°° Uhr festgestellt wird!
Alt 30.10.2017, 12:12   #22
Jiulianna
Jiulianna

Benutzerbild von Jiulianna

Standard

Klingt doch gut - weiter so und wir drücken weiterhin die Daumen, dass bei der Nachkontrolle alles gut ist.
Auch behinderte Hunde haben Lebensqualität
Jiulianna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 12:30   #23
Theo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Theo

Standard

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Lg
Anja mit 3 Bein Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 12:40   #24
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Ihr Lieben, das können wir gut gebrauchen. Werde berichten, was am Freitag beim 17°° Uhr Nachkontrolltermin dann die TÄ sagte und vor allem, wie es weitergeht.
Musste heute schon mit der Augen-TÄ-Praxis telefonieren, da Tropfen m.E. bis Freitag nicht reichen. Jetzt haben wir für die Hornhautbehandlung aus der Apotheke Tropfen holen können. Die anderen verschreibungspflichten Tropfen werden bis zum Termin reichen. Bin froh darüber, denn diese Praxis ist schon einiges weiter von uns entfernt.
Alt 30.10.2017, 13:10   #25
Biene
Benutzer

Benutzerbild von Biene

Standard

Hallo Elisabeth,

Schön zu lesen das Prinz wieder seine Spaziergänge genießt. Ich denke das nun, durch die Behandlung, die Bindehauttrübung zurückgeht und er auch keine Schmerzen mehr hat. Ich drück euch die Daumen für Freitag das die NK positiv ausgeht und das sich seine Hornhaut wieder vollständig regeneriert.
Alt 30.10.2017, 13:39   #26
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke liebe Gisela, ja ich hoffe auch, dass alles wieder altersentsprechend okay wird durch die Behandlung. Außerdem vermute ich, dass er schon einige Zeit vor Augen-TÄ ab und an Schmerzen o.ä. an den Augen hatte, da er immer wieder seinen Kopf geräuschvoll auf dem Boden gerieben hat. Da hab ich vermutet, er hat etwas an den Zähnchen oder im Ohrbereich. Es war aber alles okay und TA hat auch nichts gefunden. Auf ein Augenproblem wäre ich gar nicht gekommen als Laie!
Alt 03.11.2017, 20:24   #27
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Als erstes, wir haben in ca. 8 Wochen Nachkontrolle
Die TÄ schaute sich Prinz Augen an und hatte schneller wie ich denken konnte mir erklärt, da müssen weitere Untersuchungen gemacht werden. Sie untersuchte den Augenhintergrund und stellte fest, dass die Netzhaut beidseitig total ok ist, genauso die Augenreflexe beidseitig super. Was sie aber bei dieser Untersuchung feststellte war, dass er nicht ausgeheilte, nicht behandelte Augenentzündungen früher hatte. Das war in der Zeit bevor er zu mir kam. Daran kann man natürlich nichts mehr ändern und die Folgen sind, dass er u.a. total trockene Augen hat. Der Schirmer-Tränentest lag beidseitig bei 15 und müsste mind. 20 auf der Skala sein. Außerdem hat er viele Entzündungszeichen im ganzen Augenbereich beidseitig einschl. Pigmentierung. -

Sie hat mir Cyclosporin AT 2% Augentropfen mitgegeben und ich soll 4 x tägl. Corneregel-Tropfen geben einschl. 15 Minuten später die Augensalbe VitA-POS. -

Antibiotika und oder Cortison braucht Prinz nicht, so schlimm ist es noch gar nicht. -

Wie freu ich mich, dass ich Prinz doch eine Unterstützung geben kann und vor allem, dass er sein Augenlicht evt. noch lange behalten darf. Auf jeden Fall ist die Trübung und Hornhaut-Entzündung behandelbar. Prinz ist da kein Einzelfall.

Danke fürs Daumendrücken!

Alt 03.11.2017, 20:26   #28
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Als erstes, wir haben in ca. 8 Wochen Nachkontrolle
Die TÄ schaute sich Prinz Augen an und hatte schneller wie ich denken konnte mir erklärt, da müssen weitere Untersuchungen gemacht werden. Sie untersuchte den Augenhintergrund und stellte fest, dass die Netzhaut beidseitig total ok ist, genauso die Augenreflexe beidseitig super. Was sie aber bei dieser Untersuchung feststellte war, dass er nicht ausgeheilte, nicht behandelte Augenentzündungen früher hatte. Das war in der Zeit bevor er zu mir kam. Daran kann man natürlich nichts mehr ändern und die Folgen sind, dass er u.a. total trockene Augen hat. Der Schirmer-Tränentest lag beidseitig bei 15 und müsste mind. 20 auf der Skala sein. Außerdem hat er viele Entzündungszeichen im ganzen Augenbereich beidseitig einschl. Pigmentierung. -

Sie hat mir Cyclosporin AT 2% Augentropfen mitgegeben und ich soll 4 x tägl. Corneregel-Tropfen geben einschl. 15 Minuten später die Augensalbe VitA-POS. -

Antibiotika und oder Cortison braucht Prinz nicht, so schlimm ist es noch gar nicht. -

Wie freu ich mich, dass ich Prinz doch eine Unterstützung geben kann und vor allem, dass er sein Augenlicht evt. noch lange behalten darf. Auf jeden Fall ist die Trübung und Hornhaut-Entzündung behandelbar. Prinz ist da kein Einzelfall.

Danke fürs Daumendrücken!

Alt 04.11.2017, 08:05   #29
Theo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Theo

Standard

Siehste, manchmal ist es doch besser eine zweite Meinung einzuholen.
Freut mich riesig für Prinz
Weiterhin alles Liebe und Gute!!!

LG
Anja mit 3 Bein Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 08:43   #30
Elibob
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Anja, ja wir freuen uns auch sehr und die 2. Meinung war super.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht